Ausbildung bei der Wasserwacht

Aktive Mitglieder der Wasserwacht sind Spezialisten, die gerne im Team arbeiten. Je nach Qualifikation übernehmen wir unterschiedliche Aufgaben. Manche von uns kümmern sich um die Breitenausbildung, z.B. die Veranstaltung von Schwimmkursen. Andere helfen in Not geratenen z.B. am Badegewässer, im Schwimmbad oder auch bei bei großen Überflutungen.

Je nach deinen Interessen kannst du bei uns grundlegende Fähigkeiten erlernen und dann perfektionieren, wobei der Spaß am Sport und die Freude am Helfen nie zu kurz kommen.

Ausbildungsrichtungen bei der Wasserwacht (beispielhaft)

Breitenausbildung

• Schwimmen
  • Rettungsschwimmen