• Mit Sicherheit am Wasser

• Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Bayern

Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag, den 7. März 2020, wurde in der ESC-Gaststätte die gut besuchte Jahreshauptversammlung der Wasserwacht OG Dorfen abgehalten.

Von der Vorstandschaft erfolgte die Begrüßung der Gäste, des ersten Bürgermeisters der Stadt Dorfen, Heinz Grundner, den ersten stellv. Vorsitzender der BRK Kreisverbandes Erding, Andreas Lindner, sowie den Vertretern der Kreiswasserwacht Alois Schießl und Robert Blattenberger, die im Rahmen der Veranstaltung jeweils Grußworte an die Gemeinschaft richteten.

Nach dem Totengedenken erfolgte der Bericht der Jugendleiterin Petra Tafelmeier und des technischen Leiters Andreas Baumann, deren Inhalte u.a. sind.

Anschließend erfolgte die Ehrung der Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zur Wasserwacht OG Dorfen sowie die Verleihung von Zertifikaten und Urkunden über geleistete Ausbildungen. Dazu gehörten u.a. eine Vielzahl von DRSA in Bronze, Silber und Gold sowie den Sanitätsdienst. Zum Ende des offiziellen Teils der Versammlung wurde die Ehrenmitgliedschaft bei der Wasserwacht OG Dorfen an Iris Menzinger verliehen, der Leiterin des BRK-Kriseninterventionsteams, für ihre Unterstützung in schweren Stunden im vergangenen Jahr.

Die Jahreshauptversammlung endet in geselliger Runde.