Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Die Wasserwacht OG Dorfen hat am Freitag, 23. April 2021, turnusgemäß die Jahreshauptversammlung durchgeführt und die Vorstandschaft neu gewählt.
Coronabedingt fand die Wahl in diesem Jahr im Freien vor der Turnhalle in Oberdorfen statt. Ehrungen der Mitglieder sind der Pandemie geschuldet entfallen und werden nachgeholt.

Die Verantwortlichen berichteten über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Aufgrund der Pandemie wurden im Freibad keine Wachstunden abgeleistet. Jedoch hat die Ortsgruppe die Zeit genutzt und zahlreiche Schulungen und Übungsstunden online abgeleistet. Insgesamt wurden mehr als 850 Fortbildungsstunden durchgeführt. Obwohl es die Situation nicht regelmäßig zu ließ, wurden dennoch über 100 Schwimmabzeichen im Dorfener Schwimmbad von der Wasserwacht abgenommen.

Durch die Covid-19 Pandemie konnten in der Sommersaison 2020 nur 8 Trainings in Kinder- und Jugendgruppe abhalten werden, die aber trotz der schwierigen Lage sehr viel Spaß gemacht haben.

Wahlergebnis:

Folgende Vorstandschaft der Wasserwacht OG Dorfen wurde gewählt:

Vorsitzender: Hüseyin Aslan

stellv. Vorsitzender: Alois Tischler

Technischer Leiter: Andreas Baumann

stellv. Technischer Leiter: Felix Huber

Kassier: Armin Maier

Schriftführer: Bernhard Kölbl

Jugendleiter: Paulina Eilers

stellv. Jugendleiter: Korbinian Brielmair

Die Wasserwacht Dorfen verfügt nicht nur über Schwimmausbilder, Rettungsschwimmer und Wasserretter, sondern stellt auch Sanitäter und EH-Ausbilder. Bei uns trifft ehrenamtliches Engagement auf professionelle Ausbildung und eine gehörige Portion Spaß, Kameradschaft und Erfahrung. Wenn du Interesse daran hast, Spaß am Sport und Freude am Helfen verspürst, informiere dich unter www.dorfen.wasserwacht.de

Artikel im Dorfener Anzeiger vom 22.05.2021