Nachdem letztes Jahr kein Schwimmkurs angeboten werden könnte, wurde im Juni 2019 nach der erfolgten Qualifizierung von Albert zum Ausbilder S im Schwimmbad Dorfen ein Lehrgang für Anfänger abgehalten.

Nach einigem auf und ab in der Planungsphase konnte das Schwimmkurs-Team aus Albert, Evi und Armin mit Unterstützung von Renate und Felix den 15 Vorschul- und Schulkinder nach der ersten Wassergewöhnungsphase den Spass am Schwimmen vermitteln. Die Kinder konnten den Kurs nach den 2 Wochen weitgehend mit dem Seepferdchen-Abzeichen abschließen.

Zur Etablierung des Kursangebotes der Wasserwacht Dorfen werden engagierte und zuverlässige Helfer gesucht.

Bei Interesse bitte unter ausbildung@wasserwacht-dorfen.de melden! Übrigens bieten wir im Rahmen unserer BRK-Ausbildungen auch Kurse für Schwimmkurs-Helfer an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.